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Deutz D 8006

Der Deutz D8006 ersetzte ab 1970 den D7506 und wurde bis 1978 gebaut. Der F6L912 Motor mit 6 Zylinder und 5.652 ccm Hubraum leistete jetzt 80 PS. Das Getriebe kam von ZF und hat 16 Vorwärts- und 7 Rückwärtsgänge bei einer Höchstgeschwindigkeit von 28 km/h. Zudem konnte der D8006 mit zuschaltbaren Allradantrieb geliefert werden. 1972 wurde der D8006 komplett überarbeitet, so wurde ein anderes Getriebe, Allradachse und Kraftheber verbaut. Die Special-Ausführung mit einer besonders guten Ausstattung und Komfort-Kabine konnte ab 1976 ausgewählt werden. Die Lackierung wurde 1974 auf das Deutz-Grün 74 umgestellt.

Bilder

Deutz D 8006 alte Lackierung
Alte Lackierung bis 1974

Deutz D 8006 neue Lackierung
Neue Lackierung ab 1974

Deutz D 8006 mit Kabine
Traktor mit Kabine

Technische Daten

Bauzeit: 1970 bis 1978
Motor  
Hersteller: Deutz
Typ: F6 L 912
Kühlung: Luft
Zylinder: 6
Hubraum: 5.652 cm³
Leistung: 80 PS bei 2100 U/min
Bohrung: 100 mm
Hub: 120 mm
Getriebe  
Hersteller: ZF
Bezeichnung: T 325 II ab 1972 T 3201
Vorwärtsgänge: 16
Rückwärtsgänge: 7
Höchstgeschwindigkeit: 28 km/h
Abmessungen  
Länge: 4.100 mm
Breite: 2.020 mm
Höhe: 1.830 mm
Radstand: 2.550 mm
Gewicht  
Leergewicht: 3.050 kg ohne Allrad
3.375 kg mit Allrad

Weitere Informationen

- Bedienungsanleitung

- Werkstatthandbuch für das Fahrgestell

- Werkstatthandbuch für die angetriebene Vorderachse

- Werkstatthandbuch für die Regelhydraulik

- Werkstatthandbuch für den Motor FL912

- Neue und gebrauchte Ersatzteile