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Deutz D 5506

Der Deutz D5506 wurde ab 1968 gebaut und hat den D5005 abgelöst. Hauptunterschiede liegen in der kantigen und damit modernen Optik und im neuen F4L912 Motor mit 4 Zylinder, 3.768 ccm Hubraum und einer Leistung von 52 PS. Von der Bauart war er ähnlich dem D5006, nur mit größerem Motor und breiterer Spur. Als Getriebe wurde das TW 50.1 mit wahlweise 8 Vorwärts- und 4 Rückwärtsgänge oder als Kriechgang-Variante 12 Vorwärts- und 4 Rückwärtsgänge verbaut. Die Höchstgeschwindigkeit liegt je nach Ausführung bei 20 oder 25 km/h. Zudem konnte der D5506 auch mit zuschaltbaren Allradantrieb geliefert werden. Gebaut wurde der Schlepper bis 1974 und wurde dann von dem D6206 abgelöst.

Bilder

Deutz D 5506

Deutz D 5506 mit Allradantrieb Foto 1
Traktor mit Allradantrieb

Deutz D 5506 mit Allradantrieb Foto 2
Traktor mit Allradantrieb im Einsatz

Technische Daten

Bauzeit: 1968 bis 1974
Motor  
Hersteller: Deutz
Typ: F4 L 912
Kühlung: Luft
Zylinder: 4
Hubraum: 3.768 cm³
Leistung: 52 PS bei 2300 U/min
Bohrung: 100 mm
Hub: 120 mm
Getriebe  
Hersteller: Deutz
Bezeichnung: TW 50.1
Vorwärtsgänge: 8 oder 12 mit Kriechgänge
Rückwärtsgänge: 4
Höchstgeschwindigkeit: 20 km/h oder 25 km/h
Abmessungen  
Länge: 3.600 mm
Breite: 1.880 mm
Höhe: 1.600 mm
Radstand: 2.125 mm
Bodenfreiheit: 440 mm
Gewicht  
Leergewicht: 2.075 kg ohne Allrad

Weitere Informationen

- Bedienungsanleitung

- Werkstatthandbuch für das Getriebe

- Werkstatthandbuch für die angetriebene Vorderachse

- Werkstatthandbuch für die Regelhydraulik

- Werkstatthandbuch für den Motor FL912

- Neue und gebrauchte Ersatzteile