|
|
|
|
|
|
|
   
                                 
Unterstütze uns!

Deutz D 4506

Mit dem D4506 erweiterte Deutz ab 1972 die D06-Serie und schloss die Lücke zwischen dem D4006 und D5006. Im Prinzip war der Traktor baugleich mit dem D4006, die Leistung wurde auf 40 PS gesteigert. Beim Getriebe konnte zwischen dem TW 35.2 mit 8 Vorwärts- und 2 Rückwärtsgängen oder dem TW 35.3 mit 8 Vorwärts- und 4 Rückwärtsgängen gewählt werden. Zudem konnte der D4506 mit zuschaltbaren Allradantrieb und ab 1976 als Special-Ausführung mit einer besonders guten Ausstattung und Komfort-Kabine geliefert werden. Je nach Ausführung erreichte der Traktor eine Geschwindigkeit von 20 km/h (N) oder 25 km/h (S). Die Lackierung wurde 1974 auf das Deutz-Grün 74 umgestellt und ab 1978 wurden die Felgen in Silber und der Rumpf in Schwarzblau lackiert. Gebaut wurde der D4506 bis 1980.

Bilder

Deutz D 4506 in alter Lackierung bis 1978
Alte Lackierung bis 1978 (Deutz Grün 74)

Deutz D 4506 in neuer Lackierung ab 1978
Neue Lackierung ab 1978

Deutz D 4506 in Special-Ausführung
Special-Ausführung

Technische Daten

Bauzeit: 1972 bis 1980
Motor  
Hersteller: Deutz
Typ: F3 L 912
Kühlung: Luft
Zylinder: 3
Hubraum: 2.826 cm³
Leistung: 40 PS bei 2300 U/min
Bohrung: 100 mm
Hub: 120 mm
Getriebe  
Hersteller: Deutz
Bezeichnung: TW 35.2 oder TW 35.3
Vorwärtsgänge: 8 (TW 35.2) oder 8 (TW 35.3)
Rückwärtsgänge: 2 (TW 35.2) oder 4 (TW 35.3)
Höchstgeschwindigkeit: 20 km/h oder 25 km/h
Abmessungen  
Länge: 3.470 mm
Breite: 1.660 mm
Höhe: 1.550 mm
Radstand: 2.000 mm
Bodenfreiheit: 440 mm
Gewicht  
Leergewicht: 1.920 kg ohne Allrad
2.290 kg mit Allrad

Weitere Informationen

- Bedienungsanleitung

- Werkstatthandbuch für das Getriebe

- Werkstatthandbuch für die Regelhydraulik

- Werkstatthandbuch für den Motor FL912

- Neue und gebrauchte Ersatzteile